BannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbildBannerbild
Link verschicken   Drucken
 

Freizeitkunst Online

27. 05. 2020 bis 13. 09. 2020

Die traditionelle Ausstellung der Freizeitkünstler findet in diesem Jahr Online auf der Homepage des Galerievereins statt. 23 Freizeitkünstler präsentieren 94 Werke diesmal virtuell.

 

Warum macht der Galerieverein zu einer Zeit, in der die Galerien wieder öffnen jetzt eine Online-Ausstellung? Zur Vorgeschichte: Schon einmal musste im März eine Ausstellung Corona bedingt abgesagt werden. Fasst 2000 Einladungskarten und zahlreiche Plakate waren gedruckt und mussten eingestampft werden. Der Galerieverein braucht etwa sechs Wochen Vorlauf um eine Ausstellung zu eröffnen. Im April war nicht abzusehen, wann die Galerie wieder öffnen kann. Erschwerend kam hinzu, dass die Ausstellung immer auch mit Werken aus dem Kunstunterricht einer Wendlinger Schule bestückt wird. „Freizeitkunst trifft Schulkunst“ so der Titel der Ausstellung die alljährlich zwischen Pfingsten und den Sommerferien stattfindet. Doch die Schulen waren geschlossen.

 

So hat sich der Galerieverein entschlossen, die Ausstellung für die FreizeitkünstlerInnen virtuell zu veranstalten. Es haben sich 23 Freizeitkünstler bereit erklärt mit 94 Werke, an dieser ungewöhnlichen Ausstellung teilzunehmen.

 

Die KünstlerInnen:

(Zur Ansicht auf den Namen klicken)

 

Lenka Bartholomäi

Doris Bihl

Ursel Bohn

Juliane Bürkle

Rolf Demel

Iris Dorfschmid

Frauke Feuchter

Eckhard Fritsche

Monika Fritzsche

GE

Dr.Irini Kalogeraki

Peter Kroll

Jürgen Maier

Elke Maisch

Mark Neubauer

Lotfi Saidi

Monika Seehofer

Jan Selzer

Thomas Stamm

Hildegard Tögel

Mathias Waedt

Frauke Witte

Gertraud Anna Walter

 

Die meisten der gezeigten Bilder und Objekte sind auch käuflich zu erwerben. Deshalb findet man beim jeweiligen Bild alle wichtigen Infos, wie Titel, Technik, Größe und Preis. Bei Interesse vermittelt der Galerieverein gerne ein Treffen mit der Künstlerin bzw. dem Künstler, um es live betrachten zu können. Kurze E-Mail mit ihrer Adresse und Telefonnummer an und der Galerieverein vermittelt den Kontakt.

 
Ausstellungen
 
 
Kontakt
 

Galerie der Stadt
Wendlingen am Neckar
Weberstraße 2
73240 Wendlingen am Neckar
Telefon 07024-55458
E-Mail:

 

Immer informiert über Neuigkeiten aus der

Galerie der Stadt Wendlingen am Neckar:

www.galerie-wendlingen.de

oder auf Facebook:

www.facebook.com/
GalerieWendlingen